Am Samstag, den 09.11.2024 stand für einige der älteren Kinder in der Kinderfeuer Espenau die letzte Prüfung an. Hierzu folgt ein kleiner Bericht seitens der Betreuer.
„Unsere Mission“: T A T Z E 4
9:45 Uhr: Treffen, Umziehen, Formalia
10:00 Abfahrt
10:45 Uhr überpünktlich Ankunft
11:00 Uhr sollte Beginn sein
Es war verdächtig ruhig. Zu ruhig! Sind wir hier richtig? Wir waren richtig. Nach zwei Telefonaten war klar, dass eine Info untergegangen war. Es wurde verschoben auf 14:30 Uhr. Oha, was machen wir die nächsten 3,5 Stunden? Also wieder ab nach Hause, Eltern informiert und arrangiert. Die Kinder wollen auf jeden Fall um 14:30 Uhr daran teilnehmen. Die Eltern flexibel. Also stand der zweiten Runde nichts im Weg. Cool!
13:30 Voller Motivation wieder getroffen zur Abfahrt
14:15 angekommen, Nochmal sammeln, Augen zu, tief ein und ausatmen und dann?
FEUERWEHRMODUS!
Keiner ist allein, wir machen das Ding! Alle sind gleich und wir stützen uns gegenseitig. Und was soll ich sagen? Es war auch so! Unsere Kinder konnten an jeder Station mit ihrem Wissen, Können und Kameradschaft überzeugen.
Super gemacht und herzlichen Glückwunsch an Lina, Emil, Erik und Moritz zum Bestehen der Tatze 4.
Danke an die Kameradinnen und Kameraden die die Kinder so gut vorbereitet haben. Ebenso einen großen Dank an die Feuerwehr Helsa-Eschenstruth für die herzliche Gastfreundschaft und Organisation der Tatze 4 Prüfung.“